Ikebana im Raum

Ikebana geht andere Wege im Blumenschmuck als die westliche Floristik. Wird bei uns eher Wert auf Fülle gelegt, so ist das östliche Verständnis ausgerichtet auf die Schönheit einer einzelnen Blüte oder Linie, eines einzigartigen Zweiges im dazu passenden Gefäss. Angestrebt werden Einheit und Harmonie durch Beschränkung auf das Wesentliche. Die hohe Präsenz dieser Arrangements zieht die Blicke der Vorübergehenden an und bewegt das Innere. Wir empfinden Frieden beim Betrachten und ein vielleicht kurzes Staunen über die Einzigartigkeit der Natur. 

. . .        in Privat-Räumen

Privat-Räume werden durch Ikebana bereichert oder private Feiern zeigen Aussergewöhnliche

. . .     in Geschäftsräumen

In Geschäftsräumen werden besondere Akzente gesetzt, z.B. im Eingangsbereich, in Sitzungszimmern usw.
Ikebana Arrangements werden vielfach beachtetet , weil sie "anders" sind als traditioneller Blumenschmuck. Sie verleihen jedem Raum eine ganz besondere Note.
Jedes Ikebana wird individuell auf Anlass und Raum abgestimmt. 

. . .     für besondere Anlässe

Ikebana für besondere Anlässe findet besondere Beachtung. Ikebana ist still und doch sehr festlich. Diese Form des Pflanzenspiels gibt jedem Anlass eine eigene, unvergessliche Handschrift. Sei es eine private oder geschäftliche Einladung.

. . .   bei einer Ikebana-Vorführung  

Eine Ikebana Vorführung zeigt, wie ein Ikebana entsteht und erhält grosse Aufmerksamkeit. Die Form kann festlich zeremoniell sein oder informativ ergänzt mit Erklärungen zum Tun.


So finden Sie uns

Ikebana Creative

Martha Bachmann

Forchstrasse 132

CH - 8032 Zürich

Tel:  +41 (0) 44 422 64 83

bachmann@ikebana-creative.ch 

 Das Atelier ist jeden 1. Freitag des Monats

von 14 - 20 Uhr zum Verkauf geöffnet!
  

Willkommen,

auch einfach für eine Tasse Tee